Häufig gestellte Fragen

 

 


 

Wann kann ich mich Anmelden?

Feste Bürozeiten sind in

Bad Hersfeld dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Niederaula mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr

Sollte es dir zu den angegebenen Zeiten nicht passen, können wir gerne einen Termin vereinbaren.
Ruf einfach an: 0170 78 68 658


 

Was kostet mein Führerschein?

Die gesamten Kosten deinens Führerscheins hängen von deinen Vorerfahrungen und unserem Lernfortschritt ab,
also hauptsächlich von den benötigten Fahrstunden. Daher ist es schwer möglich eine Pauschalaussage über einen
Endpreis zu tätigen.
Es ist genau so in unserem, wie auch in deinem Interesse die Ausbildung mit möglichst wenigen Übungsstunden
zu absolvieren.
Bei einem persönlichen Gespräch werden wir dich gerne, über die detailierten Einzelpreise und eine grobe Schätzung der Kosten, informieren.


 

Was passiert wenn ich nicht alle Unterrichte in einem Kurs besuchen kann?

Dein Ausbildungsvertrag, mit uns, gilt für ein Jahr. Wann und wo du in dieser Zeit deine theoretischen Pflichtstunden
besuchst ist hierbei nicht relevant. Ziel ist natürlich die Unterrichte am Stück in einem Kurs zu besuchen um ein maximum
an Lernfortschritt zu erreichen, aber es ist nicht zwingend erforderlich.
Du kannst auch mehr als die vorgeschriebenen Unterrichte besuchen, natürlich ohne Mehrkosten.

 


 

Wann kann ich mit meiner Ausbildung beginnen?

Nach den gesetzlichen Vorschriften, kannst du frühstens sechs Monate vor erreichen des für die Führerschein benötigtem Mindestalter mit der Ausbildung beginnen.

 


 

Wann habe ich die erste Fahrstunde?

Die ersten Fahrstunden wirst du, in der Regel, schon während deinem Intensivkurs haben. Also innerhalb der ersten zwei Wochen.

 


 

Wie lange dauert meine Ausbildung?

Auch hier ist es leider schwierig eine Pauschalaussage zu treffen.  Wir werden dich unterstüzen wo wir nur können,
es hängt aber auch viel von deiner Mitarbeit ab. Angefangen bei deinen Unterlage über deinen Lernfortschritt in der
Theorie über die benötigten Fahrstunden und möglichen Termine.
Unser Ziel ist es hierbei einen schnellen, erfolgreichen Abschluß deiner Ausbildung zu erreichen.

 


 

Wechseln während der Ausbildung die Fahrlehrer / Fahrzeuge?

Ziel ist es das du von der ersten Fahrstunde, bis zur Prüfung von einem Fahrlehrer im gleichen Auto ausgebildet wirst.

 


 

Wann ist Prüfung?

Termine für die theretische und praktische Prüfung werden nur in Absprache mit dir gemacht!
Ziel ist es das du und dein Fahrlehrer der Prüfung entspannt entgegen sehen.


 

Wie laufen die Prüfungen ab?

Die theoretische und die praktische Prüfung wird von uns "simuliert" in diesem Testlauf kannst du schon einmal erfahren wie die "richtige" Prüfung sich anfühlen wird und
wie dein aktueller Ausbildungstand ist.

Bei den Prüfungen ist natürlich immer jemand von uns dabei.


 

top